Als Leitung Housekeeping führen Sie für Ihr Haus das Personal des Bewohnerservice, der Verteilerküche und des Cafés.

Sie koordinieren die hauswirtschaftlichen Leistungen des Hauses sowie die externen hauswirtschaftlichen Dienstleistungen. Sie denken und handeln in hohem Maße kundenorientiert und verantwortungsbewusst. Bei der kreativen Gestaltung der Innen- und Außenbereiche sind Sie in Ihrem Element. Für Kennzahlen und verantwortungsvolles Wirtschaften haben Sie ein Händchen und ein Budget ist Ihnen Ansporn und Verpflichtung zugleich.

 

Im Schwerpunkt gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Koordination aller hauswirtschaftlichen Leistungen des Hauses
  • Die Verantwortung für das Ambiente der Außenanlage, die jahreszeitliche Dekoration der Gemeinschaftsräume und die Ordnung des Lager- und Nachlassraumes
  • Einweisung, Kontrolle und Koordination der Leistungsverzeichnisse und der Qualität der Leistungen von externen Dienstleistern, wie z.B. Gebäudereinigung, Wäscheservice, Gartenpflege und Winterdienst
  • Personalplanung und -führung der zugeordneten Mitarbeiter/innen des hauswirtschaftlichen Bereiches
  • Mitwirkung bei der Auswahl von Mitarbeiter/innen und Praktikanten für den hauswirtschaftlichen Bereich
  • Beratung der Kunden hinsichtlich hauswirtschaftlicher Themen, z.B. Wäscheausstattung, Speisenversorgung, Reinigung sowie Umsetzung des Beschwerdemanagements
  • Beratung der Wohnbereichsleitungen hinsichtlich hauswirtschaftlicher Themen
  • Mitverantwortung für den wirtschaftlichen Umgang mit der Pool- und Bewohnerwäsche

 

Der Umgang mit Menschen aller Altersstufen bereitet Ihnen viel Freude und das strahlen Sie auch aus! 

Vielfalt im Team ist für Sie eine Ressource. Sie verstehen es, motivierend und empathisch zu führen und dabei einen hohen Leistungsanspruch zu vermitteln. Sie wissen: wirklich gute Leistungen sind immer Teamleistungen.