Als Techniker fühlen Sie sich für Ihr Haus verantwortlich, um es in seiner Substanz und Funktionsfähigkeit zu erhalten.

Dabei obliegen Ihnen insbesondere die

  • Pflege der technischen Anlagen,
  • Überwachung der Durchführung von Wartungen,
  • Feststellung von Reparaturbedarfen,
  • Durchführung kleinerer Reparaturen und Handwerksarbeiten,
  • Einholung von Angeboten und Kostenvoranschlägen für Reparaturen,
  • Beauftragung von Fremdfirmen nach Absprache mit dem Direktor / der Direktorin,
  • Koordination und Überwachung der Fremdeinsätze sowie Abnahme der Leistungen,
  • bedarfsgerechte Beschaffung technischer Ge- und Verbrauchsmaterialien einschließlich der damit verbundenen Lagerhaltung,
  • klleinere Renovierungsarbeiten von Kundenzimmern und Diensträumen,
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Festen und
  • Veranstaltungen,
  • Unterstützung bei Umzügen innerhalb der Einrichtung,
  • Schadstoffsammlung und Beauftragung der Entsorgung.